Menz lebt von seinen Menschen –
Menz lebt mit seinen Menschen!

Menz ist ein Ortsteil der Gemeinde Stechlin und liegt in der Mitte zwischen Rheinsberg, Fürstenberg und Gransee. Der Ortsbeirat setzt sich aus 3 Mitgliedern zusammen, die nach der Kommunalwahl 2019 in der konstituierenden Sitzung am 18. Juni 2019 wie folgt die Aufgaben verteilt haben:

  • Ortsvorsteher Ralf Poltier
  • Stellvertretender Ortsvorsteher Reimund Alheit
  • Ortsbeiratsmitglied Jörg Tiede

Die Protokolle der Ortsbeiratssitzungen finden Sie hier:

Der Ortsbeirat Menz hatte seine Vorstellungen von der zukünftigen Entwicklung von Menz im Frühjar 2018 zusammengefasst.
Hier finden Sie das Dokument „Zukunft Heimat – Zukunft Menz“ des Ortsbeirates zum Download.

 

Hier ein paar Links zu weiteren Aktivitäten im Ort:
pfeil_blau Dorfrundgang, 725Jahr-Feier, Bänke fürs Dorf und Dorfputz
pfeil_blau Badestrand, Friedensplatz, Weihnachtsbaum, Heimatschule Menz und Dorfentwicklung

Termine Ortsbeirat Menz und Gemeindevertretung Stechlin
Die Termine der Sitzungen des Ortsbeirat Menz finden immer am Donnerstag vor der Gemeindevertretung statt. Zentraler Bestandteil der Ortsbeiratssitzung ist die Bürgerfragestunde. Außerdem beschließt der Ortsbeirat seine Empfehlungen an die Gemeindevertretung und stimmt sich diesbezüglich ab.
Die Protokolle der Gemeindevertretersitzungen sind auf dem Ratsinformationssystem des Amtes Gransee und Gemeinden einsehbar.

Gemeindevertretung Stechlin & Ortsbeiratssitzungen in Menz


 


nach oben nach oben
pfeil_blau_zurueck zurück